©2019 by turnerschaft-egg | Impressum

VLV-Crosslaufmeisterschaft

Sonntag

01. März

Vorarlberger Crosslaufmeisterschaften in der Junkerau
 
Bei Kaiserwetter fanden am vergangenen Sonntag die Vorarlberger Cosslaufmeisterschaften in Egg/Junkerau statt, wobei wir zusammen mit dem Verein "Im Wald läuft's" Ausrichter waren. Aus allen Teilen Vorarlbergs kamen 270 LäuferInnen zu uns und fanden perfekte Crosslaufbedingungen vor. Viel Lob gab es für die abwechslungsreiche Streckenführung, die über Güterwege, Waldweg inkl. Steinmäuerle, über das Feld und sogar einen Schneehaufen führte.
 
Aber nicht nur bei der Organisation haben wir uns wacker geschlagen, auch beim Wettkampf selbst konnten wir zeigen, was wir drauf haben. Insgesamt holten wir 5 Goldmedaillen und 3 Silberne. Für die Goldmedaillen in den Einzelwertungen sorgten Lena Berchtold (U12) und Theresia Mohr (U16). Während Lena einen souveränen Start-Ziel-Sieg hinlegte, machte es Theresia spannend und jagte nach vorsichtigem Beginn erst auf den letzten 300 Metern Jolien Allgäuer von der TS Weiler noch die Führung ab. Bei den U16 Burschen war ein sehr starkes Starterfeld vor Ort. Lorenz Blank ließ sich davon aber nicht beeindrucken und eroberte den Vizemeistertitel hinter Maximilian Meusburger vom Verein Im Wald läuft's. Zur Vizemeisterin kürte sich auch Paulina Fink in der U14.
 
Weitere 3 Meistertitel holten wir in den Mannschaftswertungen der Mädchen durch Lena Berchtold, Franziska Sutterlüty und Kathrina Schneider (U12), Paulina Fink, Pauline Schedler und Lena Lüthi (U14), Theresia Mohr, Magdalena Schneider und Lea Henning (U16). Das U12-Team der Burschen mit Damian Willi, Leonhard König und Martin Fitz wurde Vizemeister.
 
Im Kids' Athletics Bewerb der Kleinsten über 850m ohne Meisterschaftswertung siegten Elias Berchtold (U10) und Laurenz Schedler (U8). Vincent Schmickl und Adrian Bechter belegten die Ränge 2 und 3 in der U8.