Landesmeisterschaft Kunstturnen 2019

Samstag

19. Oktober

Am Samstag 19.10.2019 wurden in Wolfurt wieder die Vorarlberger Landesmeister im Kunstturnen ermittelt. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Franz-Josef Albrecht ging die TS-Egg dieses Jahr nur mit drei Teilnehmern an den Start.

 

In der Wettkampfklasse Kinderstufe 2 turnte Linus Köb eine sehr gute Pferd Übung (Kübelflanken) und holte sich an diesem Gerät die meisten Punkte in seiner Altersklasse. Mit einer Gesamtpunktezahl von 72,450 Punkten landete er auf dem 9. Platz. In der Kinderstufe 1 erreichte Josef Liebschick mit 75,450 Punkten den 12. Platz.

 

Gabriel Chiu trat zum ersten Mal in der Wettkampfklasse Jugend 3 an. Leider verlief der Wettkampf für ihn nicht ganz nach Wunsch und so musste er sich nach einer verpatzten Sprung Übung mit 51,000 Punkten und dem 17. Platz zufriedengeben.

 

Im Kür 6 Kampf der Elite Turner kürte sich Roman Oberhauser nach einer erwartungsgemäß starken Wettkampfleistung mit 64,70 Punkten zum Vorarlberger Landesmeister.

©2019 by turnerschaft-egg | Impressum